Home | Musikverein »Lyra« Höfen 1895 e.V., Monschau

Herzlich willkommen

Im Takte fest, in Ton und Inhalt rein, soll stets unsere Musik sein
Unter diesem Motto wurde der Musikverein »Lyra« Höfen am 25. August 1895 von sechs jungen Höfener Männern gegründet.

Seit über 120 Jahren sorgt der Musikverein »Lyra« Höfen in seinem Heimatort in der Eifel für den „guten Ton“. Mit dem Blasorchester begleiten wir das öffentliche Leben in Höfen und sind auch in den Nachbarorten ein gern gesehener und vor allem gehörter Gast.

Wir gehen mit der Zeit, bleiben der traditionellen Blasmusik aber treu!
Als Musikverein gehört zu unserem umfangreichen Programm selbstverständlich die traditionelle Blasmusik. Dabei schlägt unser Herz besonders für die böhmischen Klänge. Doch als moderner Musikverein pflegen wir als weitere Schwerpunkte auch konzertante Stücke und Konzerte mit moderner Unterhaltungsmusik.

Im Blasorchester der »Lyra« Höfen sind derzeit über 80 Musiker aktiv, insgesamt – also mit den Jugendmusikern, die sich teilweise noch in Ausbildung befinden – zählt der Musikverein über 120 aktive Musiker.

Seien Sie unser Zuhörer – wir freuen uns auf Sie!
Lyra Höfen
Böhmischer Abend 2023

Weihnachtskonzert 2023