Home | Musikverein »Lyra« Höfen 1895 e.V., Monschau

Herzlich willkommen

Im Takte fest, in Ton und Inhalt rein, soll stets unsere Musik sein
Unter diesem Motto wurde der Musikverein »Lyra« Höfen am 25. August 1895 von sechs jungen Höfener Männern gegründet.

Seit über 120 Jahren sorgt der Musikverein »Lyra« Höfen in seinem Heimatort in der Eifel für den „guten Ton“. Mit dem Blasorchester begleiten wir das öffentliche Leben in Höfen und sind auch in den Nachbarorten ein gern gesehener und vor allem gehörter Gast.

Wir gehen mit der Zeit, bleiben der traditionellen Blasmusik aber treu!
Als Musikverein gehört zu unserem umfangreichen Programm selbstverständlich die traditionelle Blasmusik. Dabei schlägt unser Herz besonders für die böhmischen Klänge. Doch als moderner Musikverein pflegen wir als weitere Schwerpunkte auch konzertante Stücke und Konzerte mit moderner Unterhaltungsmusik.

Im Blasorchester der »Lyra« Höfen sind derzeit 84 Musiker aktiv, insgesamt – also mit den Jugendmusikern, die sich teilweise noch in Ausbildung befinden – zählt der Musikverein 124 aktive Musiker.

Seien Sie unser Zuhörer wir freuen uns auf Sie!
Lyra Höfen

Jubiläumsfest verschoben

Lyra Höfen Jubiläumsfest 125 Jahre
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen müssen wir unser Musikfest, welches im Juni stattfinden sollte, leider verschieben. Wir bedauern dies sehr. Im Hinblick auf die Gesundheit der Musiker und Gäste bleibt uns aber keine andere Wahl.
Das Musikfest wird genau um ein Jahr verlegt und findet nun vom 2. bis 6. Juni 2021 statt. Der Programmablauf bleibt wie geplant. Die bereits verkauften Eintrittskarten für den "Abend der Blasmusik" behalten ihre Gültigkeit.

Auch das für den 19. Juni 2020 geplante Jugendkonzert muss leider ausfallen. Hier sind wir derzeit noch auf der Suche nach einem Ersatztermin.

Lyra-Info

Mehrmals im Jahr erscheint unser Magazin mit Infos und Berichten rund um unseren Musikverein. Die aktuelle Ausgabe können Sie hier downloaden.