Home | Musikverein »Lyra« Höfen 1895 e.V., Monschau

Jubiläumsfest 125 Jahre abgesagt

Lyra Höfen Jubiläumsfest 125 Jahre
Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen müssen wir unser Musikfest, welches wir bereits von Juni 2020 auf dieses Jahr (2. – 6. Juni 2021) verschoben haben, nun leider komplett absagen. Wir bedauern dies sehr, aber es bleibt uns keine andere Wahl. Eine erneute Verschiebung kommt für uns nicht in Frage. Wir lassen daher das Vereinsjubiläum 125 Jahre schweren Herzens ausfallen und werden dann unser 130-jähriges Bestehen im Jahr 2025 hoffentlich gebührend feiern.

Die bereits verkauften Eintrittskarten für den Blasmusikabend können bei Gerd Förster, Triftstraße 69a in 52156 Monschau gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Bitte melden sie sich dazu vorab unter info@lyra-hoefen.de oder telefonisch unter 02472 2300 an.

Wir bitten um Verständnis für diese Absage des Musikfestes und hoffen unsere Musikfreunde in nicht allzu ferner Zukunft bei einem Auftritt der Lyra Höfen begrüßen zu können.

Herzlich willkommen

Im Takte fest, in Ton und Inhalt rein, soll stets unsere Musik sein
Unter diesem Motto wurde der Musikverein »Lyra« Höfen am 25. August 1895 von sechs jungen Höfener Männern gegründet.

Seit über 120 Jahren sorgt der Musikverein »Lyra« Höfen in seinem Heimatort in der Eifel für den „guten Ton“. Mit dem Blasorchester begleiten wir das öffentliche Leben in Höfen und sind auch in den Nachbarorten ein gern gesehener und vor allem gehörter Gast.

Wir gehen mit der Zeit, bleiben der traditionellen Blasmusik aber treu!
Als Musikverein gehört zu unserem umfangreichen Programm selbstverständlich die traditionelle Blasmusik. Dabei schlägt unser Herz besonders für die böhmischen Klänge. Doch als moderner Musikverein pflegen wir als weitere Schwerpunkte auch konzertante Stücke und Konzerte mit moderner Unterhaltungsmusik.

Im Blasorchester der »Lyra« Höfen sind derzeit 84 Musiker aktiv, insgesamt – also mit den Jugendmusikern, die sich teilweise noch in Ausbildung befinden – zählt der Musikverein 124 aktive Musiker.

Seien Sie unser Zuhörer wir freuen uns auf Sie!
Lyra Höfen

Lyra-Info

Mehrmals im Jahr erscheint unser Magazin mit Infos und Berichten rund um unseren Musikverein. Die aktuelle Ausgabe können Sie hier downloaden.